Erreiche deine Ziele

Rufe uns jetzt an für eine individuelle Vorbereitung *

Trainiert durch Jean-Christophe Guinchard | 34 Jahre Triathlon betrieben | Teilnahme an den Olympischen Spielen in Sydney 2000 und Podest als Altersklassen Athlet in Hawaii

Das Erfolgsrezept, um erfolgreich zu sein in

AUSDAUERSPORT

Ihr sportliches Niveau ist nicht so wichtig, uns geht es mehr um Ihr Engagement für Ihr neues Ziel!

Jeder Athlet ist einzigartig und benötigt daher professionnelle, individuelle und menschliche Unterstützung .

Was auch immer Ihr Wunsch ist (Trainingsplan, Technik, Material, Ernährung…), Sie werden nicht mehr allein sein, und sich in hunderten von Artikeln im Internet verlieren, die sich alle wiedersprechen!

Der Coach

Jean Christophe Guinchard

Im Jahr 1987 mit 20 Jahren, wurde ich schweizer Juniorenmeister (erstes Jahr auf höchstem Niveau). Dieses Ergebnis öffnet mir die Türen zum Henniez-Tri-Team (damals das Referenz-Team im Triathlon), durch welches ich meine Fähigkeiten als junger Triathlet perfektionieren konnte. Im Jahr 1993 entschloss ich micht, Profi-Triathlet zu werden.

JC Sports Coaching in Zahlen

(die Struktur existiert seit 2013)
+ 0
Athleten wurden trainiert
0
qualifizierte für Hawaii

Andere Titel

Wenn du in der Region Genfersee wohnst, komm zu unseren gemeinsamen Trainings. 

Nichts wird das geschulte Auge des Trainers ersetzen,

der kleine Rat, der alles verändern kann!

Folge uns auf Instagram

The 2024 season has kicked off with inscyd lactate testing and the athletes are on track to achieve success. nick’s win at Tasmania’s Ironman 70.3 shows everyone the importance of training right 💪💪💪🤩👍😊 @jcguinchard @jcsportscoaching @inscyd_ @nick_thompson00 @odlocustom @compexda.ch @tri_monthey @chrissports.ch @nordarun @moxymonitor

The 2024 season has kicked off with inscyd lactate testing and the athletes are on track to achieve success. nick’s win at Tasmania’s Ironman 70.3 shows everyone the importance of training right 💪💪💪🤩👍😊 @jcguinchard @jcsportscoaching @inscyd_ @nick_thompson00 @odlocustom @compexda.ch @tri_monthey @chrissports.ch @nordarun @moxymonitor ...

45 0
Nick Gagne le 70.3 Ironman de Tasmania
You are a great Champion proud of you
@ironmanoceania @nick_thompson00 @jcsportscoaching @jcguinchard @tri_monthey @inscyd @compexda.ch @odlocustom @paul_thompson66 @oggingsquad

Nick Gagne le 70.3 Ironman de Tasmania
You are a great Champion proud of you
@ironmanoceania @nick_thompson00 @jcsportscoaching @jcguinchard @tri_monthey @inscyd @compexda.ch @odlocustom @paul_thompson66 @oggingsquad
...

58 4
Avec Inscyd mes athlètes arrivent aux succès désirés et j'apprécie énormement travailler avec ce superbe outil de tests de performances...
With Inscyd my athletes achieve the success they want and I really enjoy working with this superb performance testing tool... 🤙👏👏👏💪💪😉 @pat_circelli_tri @jcsportscoaching @jcguinchard @inscyd_ @sansego_tri_club @odlocustom @compexda.ch / link article https://inscyd.com/user-stories/coaching-for-ironman-hawaii/?utm_medium=none&utm_source=direct

Avec Inscyd mes athlètes arrivent aux succès désirés et j`apprécie énormement travailler avec ce superbe outil de tests de performances...
With Inscyd my athletes achieve the success they want and I really enjoy working with this superb performance testing tool... 🤙👏👏👏💪💪😉 @pat_circelli_tri @jcsportscoaching @jcguinchard @inscyd_ @sansego_tri_club @odlocustom @compexda.ch / link article https://inscyd.com/user-stories/coaching-for-ironman-hawaii/?utm_medium=none&utm_source=direct
...

19 0
Superbe Saison des triathlètes JC Sports Coaching Sansego Tri Club et que des beaux souvenirs...💪💪👏😊 @jcguinchard @inscyd_ @odlocustom @jcsportscoaching @sansego_tri_club @tri_monthey @compexda.ch video complète ici https://www.youtube.com/watch?v=QtfQdA6tR8o

Superbe Saison des triathlètes JC Sports Coaching Sansego Tri Club et que des beaux souvenirs...💪💪👏😊 @jcguinchard @inscyd_ @odlocustom @jcsportscoaching @sansego_tri_club @tri_monthey @compexda.ch video complète ici https://www.youtube.com/watch?v=QtfQdA6tR8o ...

32 0
Gods luck tomorrow Champion we are with you @nick_thompson00 @paul_thompson66 @inscyd_ @jcsportscoaching @jcguinchard @marielleguinchard @sansego_tri_club @compexdach @odlocustom

Gods luck tomorrow Champion we are with you @nick_thompson00 @paul_thompson66 @inscyd_ @jcsportscoaching @jcguinchard @marielleguinchard @sansego_tri_club @compexdach @odlocustom ...

31 2
When you decide to get back to the top in triathlon and with goal World championships Ironman Kona 1st Race Ironman Texas 🌸🌴🌺 💪👌👍🤩😊
Séries 8/6/5/4/2/2 at 340 watt 💪💪💪@benoit_guinchard @inscyd_ @tri_monthey @jcsportscoaching @jcguinchard

When you decide to get back to the top in triathlon and with goal World championships Ironman Kona 1st Race Ironman Texas 🌸🌴🌺 💪👌👍🤩😊
Séries 8/6/5/4/2/2 at 340 watt 💪💪💪

@benoit_guinchard @inscyd_ @tri_monthey @jcsportscoaching @jcguinchard
...

38 5
Wonderfully race from Nick Thompson finished 2nd to Ironman Melbourne 70.3 👏👏👏💪👍🤙🤩 @nick_thompson00 @ironmantri @paul_thompson66 @jcsportscoaching @jcguinchard @sansego_tri_club @coachfrankdna @crowiealexander @inscyd_

Wonderfully race from Nick Thompson finished 2nd to Ironman Melbourne 70.3 👏👏👏💪👍🤙🤩 @nick_thompson00 @ironmantri @paul_thompson66 @jcsportscoaching @jcguinchard @sansego_tri_club @coachfrankdna @crowiealexander @inscyd_ ...

27 0

Referenzen

Patricia

Nach drei Saisons im Triathlon mit Rennen über alle Distanzen (kurz- bis zur Ironman-Distanz) wollte ich meine Kapazitäten ausloten und mich für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren.

Auf der Suche nach einem qualifizierten Coach fand ich Jean-Christophe Guinachard und sofort entwickelte sich eine sehr positive Bindung zwischen uns. Jean-Christophe hat viel Humor, hat aber einen sehr professionnellen Umgang im Sport.

Dank Leistungstests, häufigen Gesprächen und sehr genauen Trainingsplänen, konnte ich mich in kurzer Zeit verbessern.
Nach einigen Vorbereitungsrennen hatte ich im August 2021 mein Qualifikationsrennen in Tallinn. Das Rennen fand bei Regen und viel Wind statt. Vom Schwimmausstieg an war ich auf dem ersten Platz und konnte diesen bis zum Ziel halten. Mit dem Sieg in meiner Altersklasse qualifzierte ich mich für Hawaii. Ein wahrgewordener Traum, auf welchen ich mich freue, im Oktober 2022, teilzunehmen.

Ich kann Jean-Christophe als Coach wärmstens empfehlen, da er ein toller Motivator mit viel Erfahrung ist und auch grossen Wert auf Themen wie Stretching, Massagen und Ernährung legt.

Erfolge

1. Frau Titanium Challenge, Montecatini Terme
1. Platz am Ironmn in Tallinn (AG25-29)

Raynald

Ich habe Ende 2018 mit grossen Erwartungen mit dem Coaching bei JC Coaching begonnen, da ich seit etwa 12 Jahren Langstrecken-Triathlet bin und mehr als zehn Ironmans auf dem Buckel habe, aber trotz zweier Teilnahmen an der 70.3-WM noch weit von der Qualifikation für Hawaii entfernt bin. Mit einem sehr intensiven Zeitplan und einem äusserst zeitaufwendigen Beruf. Ausserdem mussten wir darauf achten, dass ich noch ein wenig Zeit mit meiner Familie hatte und nicht jedes Wochenende für die Vorbereitungen opfern musste.

So gelang es JC über eine Saison hinweg und obwohl es relativ wenig direkten Kontakt gab (zum Glück viele Telefone und WhatsApp), dass ich mich bis auf wenige Millimeter an den Gral heran gekämpft hatte. Ein grossartiges Jahr mit abwechslungsreicher und ich würde sogar sagen attraktiver Ausbildung, regelmässigen Leistungstests, die uns beruhigen oder motivieren, uns wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bei Testwettkämpfen, die nicht wie erwartet verliefen, ist JC beruhigend da und weiss, wie man die richtigen Worte findet; zwischen erklären der gemachten Fehler und aufzeigen ungenutzer Chancen und Stärken. Er half mir, innerhalb eines Jahres, meine Zeit um eine Stunde zu verbessern und beim Ironman Barcelona eine Zeit von 9h33′ zu laufen; 2’30“ vom Slot für Hawaii entfernt. Er weiss, dass ich das Potenzial habe und vor allem hat er es geschafft, mich zu überzeugen. Dies ist das erste Mal, dass ich weiss, dass ich es kann; ich bin 55 Jahre alt und habe nach 30 Jahren Militärkarriere einen starken Charakter.

Also ja, ich kann mir einfach gratulieren, dass ich ihn ausgewählt habe und möchte ihm dafür danken, dass er mich in sein Team und seine Familie aufgenommen hat, denn ja, unter anderem ist Team JC eine Familie von Sportlern, die sich sicherlich auf ihre Leistung konzentrieren, aber noch wichtiger, indem sie einfach bleiben wie sie sind und können auch über etwas anderes als Watt, Laktat oder Strava sprechen.

Erfolge
Jahr 2019 (AG 50-54(): 7. Platz IM Barcelona

Charlène

Ich habe schon immer gelegentlich und zum Spass Sport gemacht. Als Yogalehrerin wusste ich sehr wenig über das Laufen. Vor zwei Jahren brauchte ich ein neues Ziel in meinem Leben; also habe ich mich der Herausforderung gestellt, im Jahr 2022 Sierre-Zinal zu laufen. Am Anfang habe ich alleine trainiert und nur sehr geringe Ergebnisse gesehen. Es war mir wirklich wichtig, dieses Rennen zu machen.
Also habe ich Jean-Christophe, mit dem ich ausserhalb des Coachings zusammengearbeitet habe, um Rat gefragt. Anschliessend erklärte er mir, wie er seine Sportler trainierte. Sein Ansatz passte sofort zu dem, was ich suchte.

Neugierig, gewissenhaft und zielstrebig in meinen Projekten, habe ich natürlich auf die Fähigkeiten des Coaches zurückgegriffen. Ich konnte meine Fortschritte schnell bemerken. Sowohl meine Ausdauer als auch meine Geschwindigkeit sind besser geworden.

Jean-Christophe hört seinen Athleten sehr genau zu und ist sehr präsent. Er weiss auch, wie er uns bei Bedarf antreiben kann.
Er war bei meinen ersten Rennen an meiner Seite und konnte mich beruhigen. Somit konnte ich beruhigt an den Start von meinen ersten Trail-Rennen gehen. Er hat sich auch immer Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.

Momentan machen mir das Training und die Rennen so viel Spass und ich bin so begeistert von unserer Zusammenarbeit, dass ich mich entschieden habe, weiterhin mit ihm als Trainer zu arbeiten. Auf dem Weg für die Ziele 2023.

Nina

Im September 2021 bin ich dem Team Sansego by JC Sport beigetreten, mit dem Ziel, mich im Trailrunning zu verbessern und nach und nach zu den Nachwuchstalenten aufzusteigen.

Jean-Christophe Guinchard bietet mir den Rahmen, die Unterstützung und den nötigen Rückhalt, um schon in jungen Jahren mit dem Wettkampf zu beginnen. Die Ernährungsratschläge, Trainigspläne, Renntipps und gute Laune sind ein grosses Plus, um erfolgreich über sich hinauszuwachsen.

Die Gruppe ist sehr vielfältig und herzlich, ein echter Energieschub!

Wir trainieren sowohl unabhängig unter der Woche als auch an den Wochenenden und in Trainingslagern zusammen. Ich sehe eine deutliche Verbesserung meiner Leistung.

Ich bin glücklich, Teil des Teams zu sein und empfehle es zu 100% weiter

© 2019 - 2024 JC Sports Coaching. Alle Rechte vorbehalten.